Reisedauer: 8 Tage
Reise
CHF 1798.-

Reisebeschrieb

Samstag, 29. September 2018

Mit unserem Car und dem modernen Veloanhänger reisen wir bequem nach Mailand und weiter über Parma und den Cisapass bis nach La Spezia. Entlang der ligurischen Küste fahren wir bis nach Livorno, wo wir auf die Fähre umsteigen. Geniessen Sie den Ausblick an Deck, wenn das Schiff den Hafen verlässt. Abendessen und Übernachtung an Bord der Fähre.

 

Sonntag, 30. September 2018

Nach dem Frühstück an Bord treffen wir uns am Hafen von Golfo Aranci mit dem Reiseleiter für einen Ganztagesausflug (ohne Fahrrad) an der Costa Smeralda, deren Namen von der smaragdähnlichen Farbe des Wassers stammt. Unterwegs erwartet uns eine Weinverkostung mit Imbiss. Anschliessend beziehen wir die Zimmer in einem 4-Stern Hotel im Raum Arzachena. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

 

Montag, 1. Oktober 2018

Gestärkt vom Frühstück im Hotel starten wir ab Arzachena zu einer 49 km langen Radtour nach Luogosanto, einem sardischen Hirtendorf in der Hügellandschaft von Nordsardinien. Abendessen und Übernachtung in einem Hotel im Raum Luogosanto.

 

Dienstag, 2. Oktober 2018

Die heutige Tour führt uns nach Castelsardo an die Nordküste Sardiniens. Die mittelalterliche Stadt mit der darüber thronenden Burg ist sehr gut erhalten geblieben, da sie durch die geschützte Lage viele Angriffe unbeschadet überstanden hat. Abendessen und Übernachtung im 4-Stern Hotel Nantis in Castelsardo.

 

Mittwoch, 3. Oktober 2018

Von Castelsardo aus nehmen wir die 72 km lange Radtour nach Alghero in Angriff. Die Altstadt von Alghero mit vielen mittelalterlichen Baudenkmälern liegt auf einem Felsvorsprung an der Westküste der Insel. Nördlich der Stadt befindet sich der Nationalpark Porto Conte, in dem sich die bekannte Grotte di Nettuno befindet. Abendessen und Übernachtung im 4-Stern Hotel Punta Negra in Alghero.

 

Donnerstag, 4. Oktober 2018

Heute erwartet uns eine 50 km lange Rundfahrt ab/bis Alghero. Abendessen und Übernachtung im Hotel in Alghero.

 

Freitag, 5. Oktober 2018

Mit dem Fahrrad fahren wir durch den Nationalpark Porto Conte bis zur Landzunge Capo Caccia. Von dort geniessen wir eine geführte Besichtigung der Grotte di Nettuno, eine Tropfsteinhöhle am Fuss einer steilen Felswand. Anschliessend erwartet uns ein Picknick mit typischer Focaccia von Alghero und dem sardischen Bier Ichnusa. Am Abend besteigen wir in Golfo Aranci die Fähre, die uns über Nacht nach Livorno bringt. Abendessen und Übernachtung an Bord der Fähre.

 

Samstag, 6. Oktober 2018

Mit vielen schönen Eindrücken verlassen wir den Hafen von Livorno und machen uns auf den Rückweg in die Schweiz.

Stichwort

Datum:

29. September - 6. Oktober 2018

Anzahl Tage:

8 Tage

Unsere Leistungen

  • Carfahrt
  • 2 x Übernachtung auf der Fähre, inkl. Frühstück und Abendessen
  • 5 x Übernachtung in Hotels auf Sardinien, inkl. Frühstücksbuffet und Abendessen
  • Geführter Ausflug Costa Smeralda inkl. Weinverkostung mit Imbiss
  • Besichtigung Grotte di Nettuno mit Picknick
  • Guide für sämtliche Radtouren


Zuschlag Aussenkabine pro Person Fr. 44.-

Jetzt reservieren