Reisedauer: 7 Tage
Reise
CHF 1396.-

Reisebeschrieb

Montag, 26. August 2019

Die Reise führt uns über Karlsruhe, Frankfurt am Main und die Kasseler Berge bis nach Hannover. Im zentralen 4-Stern Mercure Hotel Hannover Mitte verbringen wir die Nacht und bekommen das Abendessen serviert.

 

Dienstag, 27. August 2019

Ab Hannover fahren wir vorbei an Hamburg bis nach Lübeck an der Ostsee und weiter auf die Insel Rügen in die 4-Stern Aquamaris Strandresidenz in Juliusruh, direkt am Strand. Geniessen Sie ein erstes Mal den Sand unter den Füssen und die typischen Strandkörbe der Ostsee. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

 

Mittwoch, 28. August 2019

Heute erwartet uns eine halbtägige Rundfahrt auf der Insel Rügen mit Reiseleitung. Nach dem Abendessen machen wir uns auf den Weg nach Ralswiek. Auf der einzigartigen Naturbühne geniessen wir eine Vorstellung der Abenteuer des Seeräubers Klaus Störtebeker. Anschliessend Rückfahrt und Übernachtung im Hotel.

 

Donnerstag, 29. August 2019

An diesem Tag erkunden wir den östlichen und nordöstlichen Teil der grössten Insel Deutschlands. In Puttbus besteigen wir den Rasenden Roland, eine dampflokbetriebene Schmalspureisenbahn, die uns mit maximal 30 km/h nach Binz bringt. Nach einer kurzen Fahrt nach Sassnitz erwartet uns eine Rundfahrt mit dem Schiff entlang der Kreideküste, bei der wir natürlich auch den bekannten Königsstuhl bewundern können. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

 

Freitag, 30. August 2019

Nach dem Frühstück fahren wir nach Schaprode und weiter mit der Fähre auf die westlich von Rügen liegende Insel Hiddensee. Auf der autofreien Insel werden wir auf die Kutsche umsteigen und die schöne Landschaft mit den hübschen Dörfern und der einzigartigen Flora und Fauna geniessen. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

 

Samstag, 31. August 2019

Heute nehmen wir Abschied von Rügen und fahren nach Stralsund zu einem zweistündigen Stadtrundgang. Anschliessend bringen wir Sie in Richtung Berlin bis nach Leipzig in Richtung Berlin bis nach Leipzig ins 4-Stern Leipzig Marriott Hotel. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

 

Sonntag, 1. September 2019

Von Leipzig geht es via Nürnberg zurück in die Schweiz.

Stichwort

Datum:

26. August - 1. September 2019

Anzahl Tage:

7 Tage

Unsere Leistungen

  • Carfahrt
  • 1 x Übernachtung im 4-Stern Mercure Hotel Hannover Mitte, inkl. Halbpension
  • 4 x Übernachtung in der 4-Stern Aquamaris Strandresidenz, inkl. Halbpension
  • 1 x Übernachtung im 4-Stern Leipzig Marriott Hotel, inkl. Halbpension
  • Eintritt Störtebeker Festspiele, Kat. 2
  • Fahrt mit dem Rasenden Roland
  • Schifffahrt zu den Kreidefelsen
  • Fährfahrt Schaprode - Hiddensee retour
  • Kutschenfahrt auf der Insel Hiddensee
  • Zweistündiger Stadtrundgang Stralsund
  • Reiseleitung an zwei Tagen (3. & 5. Tag)

Jetzt reservieren