Reisedauer: 8 Tage
Reise
CHF 1265.-

Reisebeschrieb

Sonntag, 1. September 2019

Frühmorgens geht die Fahrt über Genf in Richtung Lyon und weiter ins Rhonetal bis nach Millau zur Zwischenübernachtung. Das Abendessen wird uns im Hotel serviert.

 

Montag, 2. September 2019

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Toulouse, das zu den bedeutendsten Luftfahrtzentren der Welt gehört. Gestärkt vom Mittagessen dürfen wir bei den Airbus-Werken eine Führung mit Bustour geniessen. Anschliessend fahren wir weiter nach Andorra. Das Fürstentum ist mit seinen 468 km² der grösste der sechs europäischen Zwergstaaten. Im Sporthotel Andorra werden wir bereits erwartet. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

 

Dienstag, 3. September 2019

An diesem Tag steht ein Ausflug durch Andorra auf dem Programm. Wir lernen das Land und seine Bewohner kennen, die Geschichte und die Traditionen. Die Hauptstadt Andorra la Vella, die höchstgelegene Hauptstadt in Europa, ist der letzte Halt der Tour. Neben den aus Naturstein bestehenden Originalbauten prägen auch immer mehr moderne Gebäude das Stadtbild. Die sehenswerte Casa de la Vall ist noch heute Sitz des Parlaments. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

 

Mittwoch, 4. September 2019

Heute fahren wir an die Costa Brava, den nördlichsten Teil der Mittelmeerküste in Spanien. Im küstennahen Hotel Les Palmeres in Calella beziehen wir die Zimmer für die nächsten drei Nächte. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

 

Donnerstag, 5. September 2019

Diesen Tag verbringen wir in der katalanischen Hauptstadt Barcelona. Bei einer Stadtführung wird uns der historische Stadtteil mit den mittelalterlichen Zeugnissen näher gebracht. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

 

Freitag, 6. September 2019

Das Kloster Montserrat ist das Ziel des heutigen Ganztagesausflugs. Mit seinen Nebengebäuden bildet das Kloster eine eigene kleine Stadt, in der etwa 80 Mönche leben. Anschliessend besuchen wir noch eine Sektkellerei im bekannten Weingebiet El Penedes mit Degustation. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

 

Samstag, 7. September 2019

Heute verlassen wir Spanien wieder und machen zuerst einen Halt in der Universitätsstadt Perpignan, wo wir die Stadt und den Markt erkunden. Für die letzte Zwischenübernachtung fahren wir nach Montpellier ins Hotel Mercure Centre. Die Stadt genoss ein starkes Wachstum, doch das historische Zentrum lädt zum gemütlichen Bummeln ein. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

 

Sonntag, 8. September 2019

Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck machen wir uns auf die Rückreise von Montpellier in die Schweiz.

Stichwort

Datum:

1. - 8. September 2019

Anzahl Tage:

8 Tage

Unsere Leistungen

  • Carfahrt
  • 7 x Übernachtung im Hotel, inkl. Halbpension
  • Besichtigung Airbus-Werke, inkl. Mittagessen
  • Führungen in Andorra, Barcelona, Montserrat und Perpignan
  • Eintritt Sektkellerei

Jetzt reservieren