Reisedauer: 9 Tage
Reise
CHF 1995.-

Reisebeschrieb

Sonntag, 22. September 2019

Mit unserem Car und dem modernen Veloanhänger verlassen wir das Baselbiet frühmorgens in Richtung Gotthard. Vorbei an Chiasso und Mailand erreichen wir die Region des Gardasees, wo wir zu Mittag essen. Weiter geht es via Venedig bis zur slowenischen Grenze. Nach einer kurzen Fahrt durch Slowenien erreichen wir Starod an der Grenze zu Kroatien und anschliessend etwas weiter südlich am Meer unser erstes Ziel Opatija. Wir treffen unsere Reiseleitung und besteigen die Fähre nach Malinska auf der Insel Krk. Dort angekommen fahren wir mit den Velos ins 4-Stern Hotel Malin, beziehen die Zimmer und geniessen das Abendessen.

 

Montag, 23. September 2019 (ca. 51 Km)

Die heutige Tour führt uns zuerst nach Krk, wo uns eine Stadtbesichtigung erwartet. Anschliessend fahren wir zur gegenüberliegenden Küste der Insel nach Vrbnik. Auch dort erleben wir eine Führung und geniessen eine Weinprobe mit einem kleinen Imbiss. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

 

Dienstag, 24. September 2019 (ca. 38 Km)

Nach dem Frühstück fahren wir los nach Punat, von wo aus wir mit dem Schiff die fast kreisrunde Insel Košljun erreichen. Die einzigen Einwohner der Insel sind ein Franziskanerorden im St. Marienkloster. Wir besichtigen das Kloster und die dazugehörige volkskundliche Sammlung. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

 

Mittwoch, 25. September 2019 (ca. 30 Km)

Vom Hotel in Malinska machen wir uns auf den Weg nach Valbiska. Mittags steigen wir dort auf die Fähre, die uns nach Lopar auf der Insel Rab bringt. Wiederum mit den Velos legen wir die Strecke zum 4-Stern Valamar Padova Hotel zurück. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

 

Donnerstag, 26. September 2019 (ca. 54 Km)

Gestärkt vom Frühstück bringt uns das Schiff von Rab nach Lun auf der Insel Pag. Mit den Fahrrädern unternehmen wir eine Inselrundfahrt auf der fünftgrössten Insel der Adria. Anschliessend kehren wir mit dem Schiff zurück nach Rab. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

 

Freitag, 27. September 2019

Ein weiteres Mal besteigen wir mit den Velos das Schiff, das uns auf die Insel Lošinj bringt. Im Hauptort Mali Lošinj beziehen wir die Zimmer im 4-Stern Hotel Vespera. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

 

Samstag, 28. September 2019 (ca. 45 Km)

Die heutige Radtour führt uns von Mali Lošinj via Osor auf die Insel Cres, die zusammen mit Krk die grösste Insel der Adria ist. Abendessen und Übernachtung im 3-Stern Hotel Kimen.

 

Sonntag, 29. September 2019 (ca. 35 Km)

Mit dem Schiff erreichen wir von Cres aus Mošæenièka Draga auf der kroatischen Halbinsel Istrien. Mit den Velos fahren wir über Brseč nach Opatija, wo wir uns von der Reiseleitung verabschieden. Mit dem Car geht es weiter in Richtung Verona zur Zwischenübernachtung. Abendessen und Übernachtung im 4-Stern Hotel Villa Malaspina in Castel d'Azzano.

 

Montag, 30. September 2019

Die Rückreise führt uns über Mailand und das Tessin zurück ins Baselbiet, wo wir am Abend ankommen.

Stichwort

Datum:

22. - 30. September 2019

Anzahl Tage:

9 Tage

Unsere Leistungen

  • Carfahrt mit Veloanhänger
  • 8 x Übernachtung im Hotel, inkl. Halbpension
  • Fährüberfahrt Opatija - Malinska
  • Stadtbesichtigung in Krk
  • Stadtbesichtigung in Vrbnik, inkl. Weinprobe mit Imbiss
  • Schifffahrt Punat - Košljun retour
  • Eintritt und Besichtigung Franziskanerkloster
  • Fährüberfahrt Valbiska - Lopar
  • Schifffahrt Rab - Lun retour
  • Fährüberfahrt Rab - Mali Lošinj
  • Fährüberfahrt Cres - Mošæenièka Draga
  • Reiseleitung von/bis Opatija

Jetzt reservieren