Reisedauer: 5 Tage
ReiseGenuss- und Wanderferien im Südtirol
CHF 817.-

Reisebeschrieb

Samstag, 29. Mai 2021

Auf einer wunderschönen Fahrt vom Baselbiet über den Flüelapass erreichen wir gegen Mittag ein Engadiner Restaurant für den Mittagshalt. Durch den Nationalpark Zernez, über den Ofenpass und durchs Vinschgau gelangen wir nach Meran. Von dort reisen wir ein Stück auf der Brenner-Autobahn, bis wir diese in Richtung Pustertal verlassen. Schlussendlich erreichen wir das Geniesserhotel Tirolerhof in Rodeneck. Nach der langen Fahrt erholen wir uns bei einem feinen Abendessen.


Sonntag, 30. Mai 2021

Den Wanderfreuden sind hier keine Grenzen gesetzt. Bis zu den Lüsner- bzw. Rodenecker-Almen erleben wir sanfte Wege durch saftige Wiesen und Wälder, teils unberührte Landschaften und eine tolle Fernsicht. Bei der Einkehr in einer Almhütte wird uns nach dem Motto des Südtiroler Almgenusses ein Mittagsgericht serviert. Zu Fuss kehren wir zum Ausgangspunkt zurück. Im Hotel wird uns wiederum ein 3-Gang-Essen serviert.


Montag, 31. Mai 2021

Nach dem Frühstück bringen wir Sie mit dem Car bis zum Montiglersee, wo die Wanderung beginnt. Wir wandern leicht abwärts durch das naturbelassene Frühlingstal im lichten Wald und durch Rebanlagen nach Kaltern. Wir stärken uns mit einer regionalen Spezialität und gehen weiter vom Dorfzentrum über den Rundwanderweg zum Kalterersee, vorbei an Lagen und Weinhöfen.

In Kaltern wächst hervorragender Wein, der internationale Beachtung findet. Auf der geführten Wanderung haben wir die Möglichkeit, zwei genussvolle Südtiroler Lagenweine zu verköstigen. Wir besuchen zudem noch einen kleinen Weinhersteller, bei welchem wir uns den Keller anschauen und seinen Wein probieren können. Beim Kalterersee angekommen, geniessen wir die wundervolle Aussicht und fahren anschliessend mit dem Bus zurück ins Hotel. Das Abendessen findet im Hotel statt.


Dienstag, 1. Juni 2021

Am Morgen fahren wir auf die Seiseralm, die grösste Hochalm Europas und das Paradies für Wanderer. Mit unserem Wanderführer unternehmen wir eine schöne Tour und lassen uns vom herrlichen Panorama verzaubern. Unterwegs essen wir in einer Hütte zu Mittag. Am Nachmittag kehren wir zurück ins Hotel, wo uns am Abend das Essen serviert wird.


Mittwoch, 2. Juni 2021

Wir nehmen Abschied und reisen durchs Tirol und Vorarlberg zurück ins Baselbiet.

Datum:

29. Mai - 2. Juni 2021

Anzahl Tage:

5 Tage

Unsere Leistungen

  • Carfahrt
  • 4 x Übernachtung im guten 3-Sterne-Geniesserhotel Tirolerhof, inkl. Frühstücksbuffet
  • 3 x 3-Gang-Abendessen
  • 1 x Gala-Diner
  • 1 x Mittagessen (1. Tag)
  • 1 x Begrüssungsgetränk im Hotel
  • 3 Tage Wander-Begleitung
  • 3 x Verpflegung auf der Wanderung (Speckjause, Knödel und Nudelgericht)
  • Weinverkostung mit drei verschiedenen Weinen (3. Tag)
  • Besuch eines kleinen Weinherstellers (3. Tag)



Einzelzimmerzuschlag Fr. 90.-



.

Jetzt reservieren