Reisedauer: 4 Tage
ReiseWeihnachtsreise an den Attersee
CHF 998.-

Reisebeschrieb

Sonntag, 25. Dezember 2022

Wir verlassen das Baselbiet und werden am Walensee einen Kaffeehalt einlegen. Nach einer kurzen Pause reisen wir weiter Richtung Arlberg ins Tirol und verköstigen uns zur Mittagszeit. Gestärkt fahren wir Richtung Kufstein ins Salzkammergut nach Seewalchen am Attersee ins Hotel Häupl. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben, treffen wir uns zu einem festlichen 4-Gang-Abendessen.


Montag, 26. Dezember 2022

Nach dem Frühstück wartet der Dampfer am Wolfgangsee auf uns. Wir geniessen eine herrliche Schifffahrt von St. Gilgen nach St. Wolfang. Im Windschatten des Schafberges, am Nordufer des Wolfgangsees, liegt St. Wolfgang, dass 1000-jährige Ziel von Wallfahrern, heute bekannt als Luftkurort und Brennpunkt des modernen Urlaubsvergnügens für alle Jahreszeiten. Gegen Mittag besuchen wir den Silvestermarkt in St. Wolfang. Hier findet sich ein kleines, aber feines Hüttenangebot: Kulinarische Schmankerl, heisser Glühwein und Punsch sowie jede Menge gute Stimmung in Erwartung auf das Neue Jahr. Am späten Nachmittag besuchen wir ein Operettenkonzert im «Das Pacher Haus». Lassen wir die weihnachtliche Stimmung auf uns wirken. Am Abend wird uns das Essen im Hotel serviert.


Dienstag, 27. Dezember 2022

Heute besuchen wir Bad Ischl. Im 19. Jahrhundert war Bad Ischl das kulturelle Zentrum des Landes. Kaiser Franz Josef I. pflegte hier die Sommer zu verbringen und der Adel folgte dem Kaiser in die Sommerfrische. Beliebte Gäste waren beispielsweise auch Johann Strauss und Franz Lehar. In Bad Ischl unternehmen wir eine winterliche Pferdekutschenfahrt und erfreuen uns anschliessend an der Krippenausstellung im Museum der Stadt. Bevor wir uns auf den Weg ins Hotel machen, stärken wir uns mit einer traditionellen Kripperlspeis.


Mittwoch, 28. Dezember 2022

Wir fahren zurück in die Schweiz und schwelgen bei einem gemeinsamen Zvierihalt in den schönen Erinnerungen der letzten Tage.

Datum:

25. - 28. Dezember 2022

Anzahl Tage:

4 Tage

Unsere Leistungen

  • Carfahrt
  • 3 x Übernachtung im 4-Stern-Hotel Häupl, inkl. Frühstücksbuffet
  • 1 x festliches 4-Gang-Abendessen (1. Tag)
  • 2 x 3-Gang-Abendessen
  • Schifffahrt Wolfgangsee (2. Tag)
  • Silvestermarkt St. Wolfgang (2. Tag)
  • Operettenkonzert (2. Tag)
  • Pferdekutschenfahrt Bad Ischl (3. Tag)
  • Eintritt Krippenausstellung Bad Ischl (3. Tag)
  • Traditionelle Kripperlspeis (Bauernkrapfen und ein Heissgetränk, 3. Tag)


.

Einzelzimmerzuschlag Fr. 80.-

.

Jetzt reservieren