Reisedauer: 5 Tage
ReiseGenuss- und Wanderferien im Südtirol
CHF 854.-

Reisebeschrieb

Wanderzeit pro Tag ca. 3-4 Stunden mit ca. 9 Km Strecke


Sonntag, 2. Oktober 2022

Auf einer wunderschönen Fahrt vom Baselbiet über den Flüelapass erreichen wir gegen Mittag ein Engadiner Restaurant für den Mittagshalt. Durch den Nationalpark Zernez, über den Ofenpass und durchs Vinschgau gelangen wir nach Meran. Von dort reisen wir ein Stück auf der Brenner-Autobahn, bis wir diese in Richtung Pustertal verlassen. Schlussendlich erreichen wir das Hotel Olympia in Reischach. Nach der langen Fahrt erholen wir uns bei einem feinen Abendessen.



Montag, 3. Oktober 2022

Heute bringen wir Sie mit dem Bus nach Oberwielenbach, oberhalb von Percha. Von dort aus wandern wir über einen breiten Wanderweg durch das ruhige Hochtal mehrere Kilometer bei konstanter Steigung zur urigen Lerchner Alm (1'650 m.ü.M.) und weiter zur Haidacheralm (1'850 m.ü.M.) am Fusse der Rieserferner. Hier geniessen wir einen schönen Blick auf den Rammelstein. Bei einer Mittagspause mit einer schmackhaften Südtiroler Spezialität stärken wir uns für den Nachmittag. Zurück im Hotel ruhen wir uns vor dem Abendessen noch etwas aus.


Dienstag, 4. Oktober 2022

Nach einem genussvollen Frühstück fahren wir nach Altprags und weiter bis zum Gasthof Brückele. Von dort bringt uns ein Linienbus bis zum Parkplatz Plätzwiese. Hier beginnt unsere Wanderung, welche geprägt ist vom atemberaubenden Panorama auf die grossen Gipfel der Pragser Dolomiten Hohen Gaisl oder Seekofel. Der Strudelkopf bietet einen der schönsten Rundumblicke in den Dolomiten auf die Pracht des Weltnaturerbes mit den Gipfeln der Drei Zinnen, der Cadini-Gruppe, des Monte Cristallo bis hin zu den Tofanen und der Marmolate. Vor dem Abstieg essen wir etwas zu Mittag. Mit tollen Eindrücken und müden Beinen kehren wir zurück ins Hotel.


Mittwoch, 5. Oktober 2022

Von Vierschach fahren wir mit der Gondel auf den Helm auf stattliche 2'050 m.ü.M. Hier oben geniesst man die schönste Sicht auf die Gipfel der Sextner Dolomiten, die seit 2009 zum Welterbe zählen. Das Bergpanorama rund um die Sextner Sonnenuhr ist unbeschreiblich schön. Bei der Bergstation beginnt die Wanderung. Ein gepflegter, mit vielen Schau- und Infotafeln angelegter Rundwanderweg in «Olperls Bergwelt» und verschiedene umliegende Almhütten laden zum Verweilen ein. Zurück fahren wir mit der Gondelbahn ins bekannte Bergsteigerdorf Sexten. Durch das malerische Sexten Tal bringen wir Sie mit dem Bus zurück zum Hotel.


Donnerstag, 6. Oktober 2022

Wir verabschieden uns von dieser einzigartigen Bergwelt und reisen durchs Tirol und über den Vorarlberg zurück in die Schweiz.

Datum:

2. - 6. Oktober 2022

Anzahl Tage:

5 Tage

Unsere Leistungen

  • Carfahrt
  • 4 x Übernachtung im 4-Stern-Hotel Olympia, inkl. Halbpension
  • Mittagessen (1. Tag)
  • Begrüssungsgetränk im Hotel (1. Tag)
  • Wanderbegleitung an drei Tagen
  • 3 x Mittagessen in einer Almhütte
  • Linienbus Plätzwiese (3. Tag)
  • Gondelbahn Helm (Berg- und Talfahrt, 4. Tag)


.


Einzelzimmerzuschlag Fr. 112.-


.

Jetzt reservieren